Schauspielerin Gina Lollobrigida ist tot

Stand: 16.01.2023 13:23 Uhr

Die italienische Schauspielerin Gina Lollobrigida ist im Alter von 95 Jahren gestorben. Sie war eine der großen Filmdiven des 20. Jahrhunderts. Weltberühmt wurde sie durch ihre Rolle in “Der Glöckner von Notre Dame”.

Die italienische Schauspielerin Gina Lollobrigida ist im Alter von 95 Jahren gestorben.

Nach übereinstimmenden Medienberichten aus Rom starb sie im Alter von 95 Jahren. Im vergangenen September war sie nach einer Operation wegen eines Oberschenkelbruchs aus dem Krankenhaus entlassen worden.

Lollobrigida war eine der großen Filmdiven des 20. Jahrhunderts. Mit ihrer Rolle als Esmeralda in “Der Glöckner von Notre Dame” wurde sie Mitter der 1950er Jahre weltberühmt. Neben Sophia Loren und Claudia Cardinale galt sie als eine der größten Filmikonen Italiens. Später machte sie sich auch als Fotografin und Bildhauerin einen Namen.

What is your reaction?

0
Excited
0
Happy
0
In Love
0
Not Sure
0
Silly

You may also like

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *